Traumjob HR Business Partner:in/HR Generalist:in
Unser Kunde, eine öffentliche Institution mit Fokus auf nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft sucht zur Verstärkung seines HR-Teams eine/n HR-Business Partner:in/HR-Generalist:in. Wenn Sie bereits Erfahrung in der HR-Administration gesammelt haben und jetzt nach einer neuen Aufgabe suchen oder anderwertige HR-Vorerfahrung vorweisen können, dann sind Sie genau der/die Richtige. Newcomer:innen mit erster Praxiserfahrung und hands on Mentalität oder langjährige HR-Manager:innen (50+) sind gleichermaßen willkommen. Wichtig ist Ihre Empathie um Umgang mit ihren Kund:innen (Abteilungsleiter:innen/Mitarbeiter:innen) sowie Ihre Fähigkeit Themen selbstständig abzuarbeiten.
Was bieten wir Ihnen?
- Eine sinnvolle Aufgabe in einer Organisation, die einen nachhaltigen Wandel in der Gesellschaft mitbegleitet.
- Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber
- Eigener Kollektivvertrag mit 37,5 Stunden Normalarbeitszeit (30min Mittagspause wird bezahlt)
- Betriebsratsrabatte bei zahlreichen Unternehmen und Zuschuss zum Mittagessen
- 2 Tage Homeoffice pro Woche
- Pensionskasse ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit
- Teilzeit mit mindestens 30 - 35 Stunden möglich
- Übernahme der jährlichen Gesundenuntersuchung
- Optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (UBahn Station 2 min entfernt)
- Gehalt zwischen 3.200,-- bis 4.200,-- abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation
Was bringen Sie mit?
- Eine abgeschlossene Ausbildung (Lehre/Matura/Studium)
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich nahen Bereich (HR-Administration/BP/HR Generalist:in)
- Soziale Kompetenz/Empathie im Umgang mit den Kund:innen
- Englischkenntnisse C 1
- Gelebte Teamplayer:innenmentalität
- Eine gewisse Technikaffinität im Umgang mit Standardprogramme (MS Office)
- Hands on Mentalität und Eigenständigkeit
Was ist Ihre Aufgabe?
- Erste Ansprechpersonen für und individuelle Betreuung der Mitarbeiter:innen/Abteilungsleiter:innen
- Information und Dialog mit den zugewiesenen Teams (Sprachrohr der HR in
die Teams) - Gestaltung und laufende Mitwirkung bei der Personalstandsplanung
- Mitwirkung im Recruitingprozess & Betreuung von Praktikant:innen
- Umsetzung des On- und Offboardings
- Unterstützung bei der Personaladministration:
- Evaluierung und Erhebung aller relevanten Informationen der diversen Bereiche
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen wie zb. Teamwechsel, Karenzen, Arbeitszeitveränderung;
Bewerbungen bitte an: mh@outplacementberatung.co.at
Kontakt
Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at
Buchveröffentlichung
Ankündigungen
1 x monatlich
Auf zum Traumjob-Kolumne
in der Online-Presse (jede dritte Woche)
Personalabbau - Königsdisziplin für das HR-Management
18.09.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR
Hire and Fire - Erklärungsnotstand für HR-Manager:innen
15.10.2024 um 15:00
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Mitarbeitertrennungen - rechtlich sauber - menschlich fair, geht das?
20.11.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR