Key Account Manager:in, Wien, Vollzeit
Aufgabengebiete:
- Sie betreuen eigenständig bestehende Top-Key Accounts und sind darüber hinaus für die proaktive Neukundengewinnung verantwortlich.
- Aufgrund Ihrer Medienerfahrung sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner für ihre Werbekund:innen und bauen langfristige Beziehungen zu Kunden und deren Mediaagenturen auf.
- Durch die enge Beziehung zu ihren Werbekunden erkennen Sie proaktiv deren Handlungs- bzw. Kommunikationsbedarf.
- Anhand des umfassenden crossmedialen Produktportfolios (Print, Online, Bewegtbild, Event- und Kooperationsformate) entwickeln Sie maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte zur Generierung eines entsprechenden Mehrwerts für ihre Key Accounts.
- Sie arbeiten eng mit internen Ansprechpartner:innen aus diversen Bereichen zusammen und koordinieren die Kundenschnittstelle optimal.
- Sie verstehen es, out-of-the-box zu denken und treiben die Entwicklung der Angebotsvielfalt im Unternehmen voran.
- Sie kennen Ihren Mitbewerb und beobachten laufend den Markt, wodurch Sie Potentiale und Branchentrends rechtzeitig erkennen.
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Key Account Management bzw. im Salesbereich, in der Medienbrache oder aus dem Agenturumfeld.
- Vermarktungs-Know-How idealerweise im Print- und Onlinebereich
- Kundenorientierte, vertriebsstarke, offene Persönlichkeit mit nachweisbaren Verkaufserfolgen
- Hoher persönlicher Qualitätsanspruch sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
- Freude am Netzwerken und an kontinuierlicher Weiterentwicklung
Was wir bieten:
- Du arbeitest für ein führendes österreichisches Unternehmen.
- Da uns ein langjähriger Mitarbeiter verlässt wird diese Stelle aufgrund seiner Pensionierung nachbesetzt. Sie betreuen in dieser Position ausschließlich unsere Top-Werbekund:innen.
- Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur.
- Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem führenden Medienunternehmen im Premiumsegment mit innovativen Produkten im Print- und Digitalbereich
- Modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
- Firmenauto, das auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
- Homeoffice-Option an 2 Tagen in der Woche
- Diverse Mitarbeiterrabatte sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Das Jahresbruttogehalt (Fixum und Provision) für diese Position auf Vollzeitbasis beträgt EUR 60.000;-- mit Bereitschaft zur Überzahlung.
Bewerbungen an: mh@outplacementberatung.co.at
Kontakt
Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at
Buchveröffentlichung
Ankündigungen
1 x monatlich
Auf zum Traumjob-Kolumne
in der Online-Presse (jede dritte Woche)
Personalabbau - Königsdisziplin für das HR-Management
18.09.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR
Hire and Fire - Erklärungsnotstand für HR-Manager:innen
15.10.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR
Mitarbeitertrennungen - rechtlich sauber - menschlich fair, geht das?
20.11.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR