Zum Hauptinhalt springen

header blog

Key Account Manager:in, Wien, Vollzeit

Aufgabengebiete:

  • Sie betreuen eigenständig bestehende Top-Key Accounts und sind darüber hinaus für die proaktive Neukundengewinnung verantwortlich. 
  • Aufgrund Ihrer Medienerfahrung sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner für ihre Werbekund:innen und bauen langfristige Beziehungen zu Kunden und deren Mediaagenturen auf. 
  • Durch die enge Beziehung zu ihren Werbekunden erkennen Sie proaktiv deren Handlungs- bzw. Kommunikationsbedarf. 
  • Anhand des umfassenden crossmedialen Produktportfolios (Print, Online, Bewegtbild, Event- und Kooperationsformate) entwickeln Sie maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte zur Generierung eines entsprechenden Mehrwerts für ihre Key Accounts. 
  • Sie arbeiten eng mit internen Ansprechpartner:innen aus diversen Bereichen zusammen und koordinieren die Kundenschnittstelle optimal. 
  • Sie verstehen es, out-of-the-box zu denken und treiben die Entwicklung der Angebotsvielfalt im Unternehmen voran. 
  • Sie kennen Ihren Mitbewerb und beobachten laufend den Markt, wodurch Sie Potentiale und Branchentrends rechtzeitig erkennen. 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Key Account Management bzw. im Salesbereich, in der Medienbrache oder aus dem Agenturumfeld. 
  • Vermarktungs-Know-How idealerweise im Print- und Onlinebereich 
  • Kundenorientierte, vertriebsstarke, offene Persönlichkeit mit nachweisbaren Verkaufserfolgen 
  • Hoher persönlicher Qualitätsanspruch sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise 
  • Freude am Netzwerken und an kontinuierlicher Weiterentwicklung

Was wir bieten:

  • Du arbeitest für ein führendes österreichisches Unternehmen.  
  • Da uns ein langjähriger Mitarbeiter verlässt wird diese Stelle aufgrund seiner Pensionierung nachbesetzt. Sie betreuen in dieser Position ausschließlich unsere Top-Werbekund:innen.  
  • Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur. 
  • Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem führenden Medienunternehmen im Premiumsegment mit innovativen Produkten im Print- und Digitalbereich 
  • Modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung 
  • Firmenauto, das auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht 
  • Homeoffice-Option an 2 Tagen in der Woche 
  • Diverse Mitarbeiterrabatte sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Das Jahresbruttogehalt (Fixum und Provision) für diese Position auf Vollzeitbasis beträgt EUR 60.000;-- mit Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbungen an: mh@outplacementberatung.co.at  

Michael Hanschitz klein

Kontakt

Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at

Buchveröffentlichung

Buchcover Menschen fair Behandeln von Michael Hanschitz

Ankündigungen

1 x monatlich
Auf zum Traumjob-Kolumne

in der Online-Presse (jede dritte Woche) 

Personalabbau - Königsdisziplin für das HR-Management
18.09.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR

Hire and Fire - Erklärungsnotstand für HR-Manager:innen
15.10.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR

Mitarbeitertrennungen - rechtlich sauber - menschlich fair, geht das?
20.11.2024 um 15:00
kostenloser online-Vortrag für HR